Förderung für Gratis-Abfallsäcke zur Windelentsorgung

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 09.03.2023 beschlossen, Familien mit Säuglingen und Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen, bei denen eine Inkontinenzversorgung notwendig ist, mit der Abgabe von Gratis-Müllsäcken zu unterstützen.

Diese Müllsäcke haben den Firmenaufdruck des Abfuhrunternehmens und  können bei der Abholung der Mülltonne dazugestellt werden.

•    Bei der Geburt eines Kindes können die Eltern einmalig als Geschenk der Gemeinde zwischen einem DM-Gutschein in Höhe von Euro 90,-- oder 10 Gratis-Windelabfallsäcken im Wert von Euro 93,50 wählen.

Voraussetzung: Hauptwohnsitz des neugeborenen Kindes.

•    Personen mit Inkontinenzversorgung erhalten nach Vorlage einer dafür bestimmten Verordnung des Arztes pro Jahr 6 Gratis-Abfallsäcke im Wert von Euro 56,10.

Voraussetzung: Hauptwohnsitz der betroffenen Person, Vorlage der Verordnung des Arztes.

Die Beantragung/Abholung ist im Bürgerservice unserer Gemeinde Mo - Fr von 09:00 - 12:00 Uhr möglich.

Zuständig

Zuständigkeiten