Hui statt Pfui Flurreinigungsaktion 2023

Trotz Aprilwetter und kühlen Temperaturen ließen es sich die St. Peterer Kinder und Erwachsenen nicht nehmen, an der „Hui statt Pfui“-Aktion des Bezirksabfallverbandes Braunau am 1. April teilzunehmen. „120 fleißige Müllsammler waren unterwegs, um die Straßenränder von Unrat zu reinigen“, freut sich Bürgermeister Robert Wimmer (ÖVP). „Wir sind begeistert, wie viele Bürgerinnen und Bürger und vor allem auch Kinder der Einladung des Bürgermeisters Folge geleistet haben“, sagt Sven Kienesberger, Chef der Firma Kienesberger Maschinen aus St. Peter/Hart, die die Aktion mit T-Shirts für alle Teilnehmenden unterstützte. „Umweltschutz ist auch in unserem Betrieb gelebte Realität und nicht mehr wegzudenken“, so der Unternehmer.

• foto_Hui_Pfui_2023